Herbst in der Steiermark, das bedeutet Weinlese und die Früchte der Arbeit ernten.

Jetzt zeigt sich, wie der Sommer wirklich war und welche Qualität die kommenden Weine haben werden. Ganz besonders freuen sich die vielen Steiermark besucher über die tollen Weinfeste, die zu diesem Anlass gefeiert werden.

Beinahe jedes Wochendende stellt sich die Frage, welches der vielen Feierlichkeiten man besuchen möchte. Eines ist jedoch fix: Alle Feste haben Ihre eigene Besonderheit.

Wir zum Beispiel freuen uns schon sehr auf das Eruptionsfest. Am 29. August ab 11:00 Uhr findet dieses traditionelle Fest am Weinhof Scharl in St. Anna / Aigen statt. Die 7 Eruptionswinzer laden zum gemeinsamen feiern zu einem der wohl charmantesten Weinfeste ein.

Ein echter Geheimtipp und eine tolle Möglichkeit, das Land und die Bevölkerung kennen zu lernen.

Einladung Eruptionsfest