Kurzurlaub im Obstgarten Österreichs. Die Oststeiermark ist die Heimat einer unglaublichen Vielfalt von Produkten. Radeln Sie in und um St. Ruprecht / Raab durch blühende Apfelgärten, vorbei an Weinbergen, Kürbis-, Mais- und Käferbohnenfelder, in romantische Städte oder entlang erfrischender Flüsse.
St. Ruprecht / Raab mit seiner Lage am Rabtalradweg, der vom benachbarten Naturpark Almenland bis nach Ungarn führt und als Etappenoprt der Weinland Steiermark Radtour, ist einer der attraktivsten Ausgangspunkte für Radreisen durch die Oststeiermark und bis nach Graz.
Die Oststeiermark ,liebevoll auch der Garten Österreichs genannt, ist die Heimat einer unglaublichen Vielfalt von Produkten. Radeln Sie in und um St. Ruprecht / Raab durch blühende Apfelgärten, vorbei an Weinbergen, Kürbis-, Mais- und Käferbohnenfelder, in romantische Städte oder entlang erfrischender Flüsse.
St. Ruprecht / Raab mit seiner Lage am Raabtalradweg, der vom benachbarten Naturpark Almenland bis nach Ungarn führt und als Etappenort der Weinland Steiermark Radtour, ist einer der attraktivsten Ausgangspunkte für Radreisen durch die Oststeiermark und bis nach Graz.
1. TAG: ANREISE
2. TAG: Kulturstädtetour (ca. 40 km)
3. TAG : Römerweinstraße (ca 50 km)
4. TAG: Abreise
Das 4 Sterne Garten-Hotel Ochensberger in der Steiermark lädt Sie ein, erholsame Stunden zu verbringen. Ob als Seminarteilnehmer, als Urlaubsreisender oder als Wellnessgast: im Garten-Hotel Ochensberger in der Oststeiermark werden Sie sich wohlfühlen. Steigern Sie Ihr Wohlbefinden und verweilen Sie im Kraftgarten mit Naturschwimmteich und Ruhepavillon, genießen Sie kreative Kulinarik in den facettenreichen Restaurantbereichen und Tagen Sie erfolgreich in den renovierten Seminarräumen. Geliebt wird Ochensberger vor allem der einfachen Dinge wegen: Ist es das Lächeln unserer Mitarbeiter/innen. Sind es die aufmerksamen Kleinigkeiten, die jedem Gast zuteilwerden? Oder ist es die frohe Atmosphäre, die familiäre Gastfreundschaft vermittelt? Wahrscheinlich von allem etwas. .
Helle und freundliche Zimmer mit Balkon und Blick ins Grün, ausgestattet mit Schreibtisch, kostenlosem WLAN und Sky-TV machen Ihren Aufenthalt rundum perfekt. Das Hotel Locker & Légere ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in der Oststeiermark, sowie für Wanderungen (z.B. Raabklamm) und Fahrradtouren (Raabtalradweg R11). Kostenloser Fahrradverleih, Vespa-Verleih zum Hotel-Tarif für unsere Gäste. In der neu eröffneten Café-Bar genießen Sie rund um die Uhr Köstlichkeiten aus unserer Küche! Besonders bekannt ist das Locker & Légere für sein großartiges Frühstücksbuffet, das von Montag bis Samstag von 7:30 bis 10:30 Uhr zur Verfügung steht!. Als außergewöhnliche Spezialität in der gesamten Oststeiermark locken die hausgemachten Baguettes. Antipasti und Burger gibt es ebenso rund um die Uhr. In unserer Cocktailbar stehen feine Longdrinks und coole Cocktails am Programm! Das Locker & Légere ist der ideale Begleiter durch den Tag. Morgens, mittags, abends – immer!
1. TAG: ANREISE
individuelle Anreise nach St. Ruprecht / Raab
2. TAG: Kulturstädtetour (ca. 40 km)
Diese ca. 40 Kilometer lange Käferbohnentour entführt Sie sowohl in die Städte Gleisdorf und Weiz, die sich als Einkaufs- und Kulturstädte in der Oststeiermark großer Beliebtheit erfreuen, als auch entlang von Apfel- und Weingärten mit wunderschönen Panoramablicken.
Tipp: Nehmen Sie sich genug Zeit für die historischen Städte.
3. TAG : Römerweinstraße (ca 50 km)
Radeln Sie über die Oststeirsiche Römerweinstraße, eine der 8 Weinstraßen der Steiermark und genießen Sie wundervolle Ausblicke auf Wein- und Apfelgärten. Schatten spendende Mischwälder stehen ebenso am Programm wie die Stadt Gleisdorf. Um 11:30 ist für Sie eine Führung durch die Kernothek reserviert. Hier erfahren Sie alles über das Schwarze Gold der Region.
4. TAG: Abreise
Heute ist der letzte Tag Ihrer Reise. Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.
– 3x Nächtigung im Hotel der gebuchten Kategorie
– 3x reichhaltiges Frühstücksbuffet
– 1x Führung und Verkostung bei den Weizer Schafbauern
– 1x Führung durch die Kernothek
– 1x Schnellbahn St. Ruprecht – Graz (inkl. Rad)
– beste Routenführung und detaillierte Reiseunterlagen
– Regionaler Reiseführer
– 7 Tage Service-Hotline
Termine |
11.04. – 17.10.2021 |
Saison 1 |
11.04. – 16.05. | 04.10. – 17.10.2021 |
Saison 2 |
17.05. – 30.05. | 12.07. – 25.07. | 27.09. – 03.10.2021 |
Saison 3 |
31.05. – 11.07. | 26.07. – 26.09.2021 |
Anreise | jeweils Samstag möglich |
Teilnehmer | mind. 2 Personen pro Termin |
Level | +++++ |
Alles zum Thema Radfahren in St. Ruprecht an der Raab